Historie

Das Fuhrunternehmen Flister

wurde bereits im Jahre 1887 gegründet und ist seitdem in Familienhänden. Im Jahre 1976 übernahm ich gemeinsam mit meiner Frau das Fuhrgeschäft meines Vaters, beginnend mit 2 Pferden und einem Traktor. Damit belieferten wir die Bevölkerung und die umliegenden Betriebe mit Kohle und Sand. Des Weiteren haben wir auch schon Abfälle und Erdaushub abtransportiert.

Zur Wende sank die Nachfrage an Kohle, sodass wir uns die ersten LKW's angeschafft haben, wodurch wir dann auch beim Autobahnbau oder bei Abrissarbeiten mitarbeiten konnten.

Im Laufe der Zeit sind wir zu einem mittelständigem Unternehmen herangewachsen, welches auf dem der- zeitigen Markt eine gute Stellung eingenommen hat. Dadurch können wir nun auch unseren 15 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bieten.

Wir haben uns durch die fortwährend angepasste Marktsituation auf Güternah- und Fernverkehr, Schüttgut- transporte, Containerdienst, Abbruch- und Erdarbeiten und Winterdienst spezialisiert. Um die Wurzeln des Unternehmens nicht ganz aus dem Blick zu verlieren, besitzen wir auch weiterhin ein paar Pferde und können dadurch Pferdebegeisterten auch Kremserfahrten am Zwenkauer See anbieten.